Master of Arts - Global Marketing Management

Information

Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management sind Sie professionell vorbereitet, um die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.

Beim Master-Studium Global Marketing Management an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.

Das Masterprogramm Global Marketing Management ist auf die dynamischen Szenarien des modernen globalen Marketing-Umfelds ausgerichtet. Dabei erarbeiten Studierende die strategischen und operativen Marketinginstrumente zum Einsatz in einem globalen Kontext weltweit agierender Unternehmen. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Sie lernen in Kleingruppen, die Unterrichtssprache ist Englisch.

Organisation

Bestandteile Masterstudium

  • Duales Studium mit Unternehmen
  • ECTS Credits: 120
  • 4 bis 5 Blockwochen + 30 bis 35 Wochenenden + Online-Betreuung
  • Deutschsprachige Module
  • Englischsprachige Module
  • Module durch Visiting Professors der Newcastle Business School
  • Studienzeit: 24 Monate = sechs Trimester; Beginn: jeweils im November

Studieninhalte

Um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen immer internationaler agieren. Hier setzt der von der FIBAA akkreditierte Masterstudiengang Global Marketing Management der accadis Hochschule Bad Homburg an. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Als kreative Marketing-experten mit globaler Ausrichtung Ihrer Kompetenzen werden Sie im Master-Programm Global Marketing Management speziell für die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich ausgebildet.

Mit entsprechendem Praxisbezug oder paralleler Berufstätigkeit ist das Master-Studium Global Marketing Management ein auf 120 ECTS ausgelegtes 2-Jahres-Programm, das als Vollzeit- und als Duales Studium neben dem Beruf besucht werden kann. Durch diese ausgewogene Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten bereitet der Studiengang seine Absolventen  optimal darauf vor, verantwortungsvolle Positionen im Marketingmanagement von Unternehmen weltweit zu besetzen.  

Ort
Bad Homburg
Studienrichtung
Wirtschaft
Zugangsvoraussetzung
Bachelorstudium Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Diplomstudium einer Hochschule oder Berufsakademie
Studienabschluss
Master
Dauer in Semester
4
Beginn
Wintersemester
Studienmodell
Praxisintegriert