News für Unternehmen

Neue Akteure im Kuratorium von StudiumPlus
13.11. 2017

Das Kuratorium von StudiumPlus ist das Gremium, in dem sich beim dualen Studienprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) Unternehmensvertreter und Hochschulvertreter austauschen – beispielsweise über die Entwicklung neuer Studienangebote.

Studieren ohne Abitur
09.11. 2017

Olivia Groborz studiert dual am Campus Limburg von StudiumPlus. „Ich wollte unbedingt dual studieren, aber ich hatte kein Abitur“ – Olivia Groborz studiert trotzdem. Und zwar bei der Albert Weil AG in Limburg.

StudiumPlus begrüßt 37 Erstsemester
30.10. 2017

Ganz knapp die 100er-Marke verfehlt – aber dennoch ein Rekord für StudiumPlus am Campus Frankenberg: 37 Erstsemester haben sich zum Wintersemester 2017/18 an der Außenstelle des dualen Studienprogramms der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) immatrikuliert, damit hat der Campus nun insgesam

StudiumPlus knackt erneut die Rekordmarke
12.10. 2017

Das ist Rekord – „unser größter Jahrgang bisher“, freute sich der Leitende Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums Duales Hochschulstudium (ZDH), Prof. Dr. Harald Danne.

150 Erstsemester an der Berufsakademie Rhein-Main
09.10. 2017

Zum Wintersemester 2017 begrüßte die Berufsakademie Rhein-Main 150 neue Studierende, die mit den Vertretern ihrer Partnerunternehmen zum Welcome Day gekommen waren.