Neue Akteure im Kuratorium von StudiumPlus
13.11. 2017

Das Kuratorium von StudiumPlus ist das Gremium, in dem sich beim dualen Studienprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) Unternehmensvertreter und Hochschulvertreter austauschen – beispielsweise über die Entwicklung neuer Studienangebote.

Studieren ohne Abitur
09.11. 2017

Olivia Groborz studiert dual am Campus Limburg von StudiumPlus. „Ich wollte unbedingt dual studieren, aber ich hatte kein Abitur“ – Olivia Groborz studiert trotzdem. Und zwar bei der Albert Weil AG in Limburg.

StudiumPlus begrüßt 37 Erstsemester
30.10. 2017

Ganz knapp die 100er-Marke verfehlt – aber dennoch ein Rekord für StudiumPlus am Campus Frankenberg: 37 Erstsemester haben sich zum Wintersemester 2017/18 an der Außenstelle des dualen Studienprogramms der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) immatrikuliert, damit hat der Campus nun insgesam

StudiumPlus knackt erneut die Rekordmarke
12.10. 2017

Das ist Rekord – „unser größter Jahrgang bisher“, freute sich der Leitende Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums Duales Hochschulstudium (ZDH), Prof. Dr. Harald Danne.

150 Erstsemester an der Berufsakademie Rhein-Main
09.10. 2017

Zum Wintersemester 2017 begrüßte die Berufsakademie Rhein-Main 150 neue Studierende, die mit den Vertretern ihrer Partnerunternehmen zum Welcome Day gekommen waren.