Master of Arts M. A. Brand and Luxury Goods Marketing

Information

Sie haben eine ausgeprägte Menschenkenntnis und ein sicheres Gespür für Exklusivität und unverwechselbare Produkterlebnisse? Dann lernen Sie im Studiengang Brand and Luxury Goods Marketing, höchste Erwartungen in High-End-Lebenswelten mit originellen Vermarktungsstrategien zu erfüllen. Als Absolvent mit fundierter Management-Expertise kommunizieren Sie anspruchsvollen Zielgruppen den emotionalen Nutzen und besonderen Mehrwert von Premiumprodukten – vom Luxusparfüm über High Fashion und Designmobiliar bis zu hochpreisigen Autos und millionenschweren Immobilien.

Organisation

  • Sammeln Sie umfassend Berufserfahrung und entwickeln Sie sich zu einem vollwertigen Mitglied Ihres Teams im Unternehmen. Zugleich qualifizieren Sie sich mit dem Master-Studium für weitere Karriereschritte.
  • Für ein Höchstmaß an Flexibilität sorgt die berufsbegleitende Organisation des Dualen Studiums mit Vorlesungen freitags und an einzelnen Donnerstagabenden und Samstagen
  • 120 ECTS Credits
  • Studiendauer: zwei Jahre

Studieninhalte

  • Freuen Sie sich auf die Schwerpunktmodule Brand Management, Luxury Markets, Distribution and Communication of Luxury sowie zwei Wahlmodule.
  • Teil Ihres Curriculums sind profunde betriebswirtschaftliche Basismodule, in denen Sie Expertise für Führungskräfte sammeln. Hierzu gehören die Module International Strategic Challenges, International Marketing Management, International Finance, Contemporary Internet Marketing, Risk Management sowie Global and Transnational Strategy.
  • Die Vorlesungsreihe Leadership Skills bereitet Sie darauf vor, als Führungskraft Probleme effizient zu lösen. Sie besuchen die Vorlesungen Business Ethics, Research Methods and Academic Writing sowie Communication Skills.
  • In mehreren Projekten wenden Sie Ihre Kenntnisse aus den Vorlesungen in der Praxis an.
  • Zentrales Element Ihres Studiums ist Internationalität. Die Vorlesungssprache ist ausnahmslos Englisch. Sie besuchen Vorlesungen, die Gastdozenten unserer Partnerhochschulen am accadis Campus halten. Sollte es mit Ihrem Arbeitgeber vereinbar sein, können Sie ein Auslandssemester an einer von über 100 Hochschulen weltweit absolvieren. Freuen Sie sich zudem auf internationale Vorlesungsinhalte und Kommilitonen aus der ganzen Welt.

Building Entrepreneurs!

Sie haben eine Start-up-Idee und möchten Ihren Gründungstraum bereits als Studierender verwirklichen? Dann kombinieren Sie das Studium Brand and Luxury Goods Marketing mit dem Building Entrepreneurs! Programm. Damit entscheiden Sie sich für Gründen UND Studieren gleichzeitig. Bereits während des Studiums entwickeln Sie – betreut von einem Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship und einem Academic Guide der accadis Hochschule – Ihr Geschäftsmodell als festen Bestandteil des Studiums.

Zugangsvoraussetzungen

Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge

  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften | alternativ abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

Absolventen nicht-betriebswirtschaftlicher Studiengänge

Sie können sich auch ohne betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aus dem Bachelor-Studium für unser Master-Programm bewerben. Bereits vor Ihrem Studienbeginn im Oktober erhalten Sie Pre-Reading-Unterlagen, um durch ein vorbereitendes Selbststudium Ihren erfolgreichen Start in die betriebswirtschaftliche Themenwelt sicherzustellen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Sie bewerben sich online.

Wenn uns Ihre Unterlagen überzeugen, laden wir Sie zur Vorstellungspräsentation ein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die accadis-Studienberater (Telefon +49 6172 9842-34, E-Mail studienberatung@accadis.com).

Weitere Informationen zum Studiengang auf der Website der Hochschule

Bildungsanbieter
Ort
Bad Homburg
Studienrichtung
Wirtschaft
Zugangsvoraussetzung
Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium
Studienabschluss
Master
Dauer in Semester
4
Beginn
Wintersemester
Studienmodell
Praxisintegriert