Master of Arts M. A. Global Marketing Management

Information

Mit einem Master-Abschluss Global Marketing Management sind Sie professionell vorbereitet, um die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich verantwortungsvoll zu meistern.

Beim Master-Studium Global Marketing Management an der accadis Hochschule Bad Homburg werden theoretische und praktische Vorlesungsinhalte intelligent miteinander kombiniert.

Das Master-Programm Global Marketing Management ist auf die dynamischen Szenarien des modernen globalen Marketing-Umfelds ausgerichtet. Dabei erarbeiten Studierende die strategischen und operativen Marketinginstrumente zum Einsatz in einem globalen Kontext weltweit agierender Unternehmen. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Sie lernen in Kleingruppen, die Unterrichtssprache ist Englisch.

Organisation

  • Duales Studium mit einem oder mehreren Unternehmen – einzigartig in Deutschland
  • 120 ECTS Credits
  • Studiendauer: zwei Jahre
  • Organisation Duales Studium über den Gesamtzeitraum
  • Vorlesungen an Samstagen und während einzelner halber Blockwochen
  • + Online-Betreuung
  • Module durch Visiting Professors der Newcastle Business School

Studieninhalte

Um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen immer internationaler agieren. Hier setzt der von der FIBAA akkreditierte Master-Studiengang Global Marketing Management der accadis Hochschule Bad Homburg an. Manager im Global Marketing analysieren das internationale Wettbewerbsumfeld. Sie planen und implementieren dabei die komplexen Marketingstrategien, positionieren das Produktportfolio, entwickeln Preisstrategien für unterschiedlichste Märkte oder verantworten im Business Development die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Als kreative Marketingexperten mit globaler Ausrichtung Ihrer Kompetenzen werden Sie im Master-Programm Global Marketing Management speziell für die vielfältigen Anforderungsprofile in international operierenden Unternehmen und dort sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich ausgebildet.

Mit entsprechendem Praxisbezug oder paralleler Berufstätigkeit ist das Master-Studium Global Marketing Management ein auf 120 ECTS ausgelegtes 2-Jahres-Programm, das als Vollzeit- und als Duales Studium neben dem Beruf besucht werden kann. Durch diese ausgewogene Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten bereitet der Studiengang seine Absolventen  optimal darauf vor, verantwortungsvolle Positionen im Marketingmanagement von Unternehmen weltweit zu besetzen.  

Zugangsvoraussetzungen

Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge

  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften | alternativ abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

Absolventen nicht-betriebswirtschaftlicher Studiengänge

Sie können sich auch ohne betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aus dem Bachelor-Studium für unser Master-Programm bewerben. Bereits vor Ihrem Studienbeginn im Oktober erhalten Sie Pre-Reading-Unterlagen, um durch ein vorbereitendes Selbststudium Ihren erfolgreichen Start in die betriebswirtschaftliche Themenwelt sicherzustellen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen. 

Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Sie bewerben sich online

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen werden Sie zur Vorstellungspräsentation eingeladen.
Sie erfahren am Tag Ihrer Präsentation, ob Sie ein Studienplatzangebot erhalten.

Bei Fragen oder für die Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgesprächs wenden Sie sich bitte an die Studienberatung (Telefon +49 6172 9842-34, E-Mail studienberatung@accadis.com).

Ort
Bad Homburg
Studienrichtung
Wirtschaft
Zugangsvoraussetzung
Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium
Studienabschluss
Master
Dauer in Semester
4
Beginn
Wintersemester
Studienmodell
Praxisintegriert